Reiterhof Montabaur

Im Reiterhof Montabaur können nicht nur Familien mit Kindern oder Schulklassen einen entspannten Urlaub in der herrlichen Natur des Westerwaldes erleben. Auch Singlepersonen, die gerne einmal in die Welt der Pferde hereinschnuppern möchten, sind herzlich willkommen. Doch nicht nur für den Urlaub bietet sich der Reiterhof an. Er ist ebenso ganz hervorragend für einen Tagesauflug geeignet. Gerade für Pferdebegeisterte oder jene, die es werden wollen, ist ein Besuch besonders empfehlenswert.

Denn hier können die Besucher das Interesse an Pferden gleich interaktiv umsetzen. Geschultes Personal weist in die Kunde des Reitens und des Umgangs mit Pferden ein. So läuft man nicht Gefahr, etwas falsch zu machen, wenn man einfach einmal das Reiten ausprobieren möchte. Passiert einem trotzdem einmal ein Fehler, ist dies auch nicht weiter schlimm. Denn die Pferde sind außerordentlich brav  und kennen solche Situationen, sodass sie so manchen Patzer gutmütig verzeihen.

Das Angebot des Reiterhofs ist vielfältig. Gerade die Tagesausritte erfreuen sich großer Beliebtheit. Hier können die Besucher beispielsweise einen eintägigen Ausritt durch das Gelbachtal nach Gackenbach unternehmen. Der Ritt führt vorbei an romantischen Hügeln und schattigen Wäldern – Natur pur zum Erleben und Genießen. Während dieses Ausrittes haben die Teilnehmer die Möglichkeit, einen Abstecher in den Wild- und Freizeitpark, der sich in diesem Gebiet befindet, zu unternehmen. Sollten sich Nichtreiter in der Gruppe befinden, so ist auch an sie gedacht. Denn die Nichtreiter haben die Möglichkeit, in den bereitgestellten Fahrzeugen zum vereinbarten Treffpunkt zu gelangen, um hier mit den Reitern zusammen ein paar erlebnisreiche Stunden in dem Freizeitpark verbringen zu können.

Das Angebot an Reitertouren ist vielfältig, es ist sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene sicher etwas dabei. Alle Touren werden von Berittreitern geführt, sodass eine sichere Tour gewährleistet ist und ein Ansprechpartner bei kleinen Problemen immer zur Hand ist. Die Preise für die Touren sind unterschiedlich. Einen Tagesausritt über 4 bis 5 Stunden gibt es außerhalb der Ferien schon für 50 EUR für Jugendliche und 60 EUR für Erwachsene. Für mehrtägige Touren muss man etwas mehr Geld einplanen, aber auch hierbei sind die Preise absolut moderat.

Für Vorabinformationen oder Buchungen können Sie das Team des Reiterhofes Montabaur unter folgender Anschrift erreichen:

Reiterhof Montabaur

Familie Wirges

Ringstr. 4

56412 Stahlhofen-Untershausen

Tel: 02602 – 5560

Fax: 02602 – 4715

Ebenso hat man die Möglichkeit, sich über das Kontaktformular auf der Internetseite unter: www.reiterhof-montabaur.de an die Mitarbeiter des Reiterhofes zu wenden.


Geotag Icon Auf der Karte anzeigen

Bitte beachten:

"Der Schöne Tag" ist ein rein privates Projekt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir daher keine Gewähr für Angaben bezüglich Eintrittspreise oder Öffnungszeiten übernehmen können. Informieren Sie sich bei Interesse am besten noch einmal direkt auf der Internetseite der Einrichtung.

Schreib einen Kommentar



© 2008-2017 der-schoene-tag.de