Gut Eversum

Für alle die, die lieber kleine, beschauliche Freizeitparks besuchen, ist der Tier- und Freizeitpark Gut Eversum in Olfen am Rande des südlichen Münsterlandes sicherlich genau das Richtige. Der Tier- und Freizeitpark ist für die Menschen aus dem Ruhrgebiet und dem Münsterland schnell erreichbar und somit ein beliebtes Ausflugsziel für Familien mit Kindern. Und genau dafür bietet er sich auch an.

Denn hier können die kleinen und große Besucher eine Vielzahl an Tieren kennenlernen. Wenn man schon immer einmal wissen wollte, wie eine Erdmännchenfamilie so lebt, kann man dem bunten Treiben innerhalb des Familienverbandes hier zuschauen. Erdmännchen, die ihren Namen daher haben, dass sie sich oft auf die Hinterbeine stellen, um so die Gegend erkunden zu können, leben in großen Familienverbänden, die man hier beobachten kann. Aber im Tier- und Freizeitpark Gut Eversum leben zum Beispiel auch Alpakas, eine Unterart der Kamele, die ursprünglich aus den Anden stammt und wegen ihrer hervorragenden Wolle dort gehalten wird. Besonders imposant sind natürlich die blauen Pfauen, insbesondere dann, wenn die Männchen ihre hübschen Räder schlagen, um die weiblichen Pfauen damit zu beeindrucken.

Doch im Tier- und Freizeitpark Gut Eversum kann man nicht nur Tiere bestaunen. Der Park verfügt über einige Attraktionen, die das Freizeitvergnügen komplettieren. Hier können die kleinen Besucher beispielsweise mit einem Sportkarussell fahren, das gleichzeitig mit vier Geschwindigkeiten fährt. Spannend ist auch eine Fahrt mit der kleinen Seilbahn. Für sportlich ambitionierte Kids steht das 6fach-Trampolin zur Verfügung. Hier können die Kleinen nach Herzenslust herumtollen und vielleicht sogar den einen oder anderen Salto versuchen. Die Miniscooter-Bahn vermittelt einen Hauch von Geschwindigkeit. Diese kleinen Autos sollten die Kinder jedoch nur im Beisein der Eltern steuern. Viele weitere Attraktionen warten hier auf die großen und kleinen Gäste.

Wer sich nach einem spannenden Besuch des Tier- und Freizeitparks stärken möchte, ist in dem Imbiss, der in einer historischen Gutsscheune untergebracht ist, richtig. Für die, die lieber grillen, stehen kostenlose Grillplätze zur Verfügung. So kann sich jeder so, wie er gerne möchte, stärken.

Die Eintrittspreise für den Tier- und Freizeitpark Gut Eversum sind sehr günstig. Erwachsene erhalten für 5 Euro und Kinder für 4 Euro Zutritt. Für Hunde berechnet der Tier- und Freizeitpark Gut Eversum 1 Euro Eintrittsgebühr. Hunde dürfen an der Leine mitgeführt werden, erhalten jedoch keinen Zugang zu den begehbaren Freigehegen der Tiere, die hier leben. Der Park empfiehlt den Gästen, die in einer kostenlosen Grillhütte grillen möchten, diese vorab zu reservieren, da die Grillhütten einen starken Zulauf haben.

Tier- und Freizeitpark Gut Eversum
Eversumer Str. 77
59399 Olfen

E-Mail: info@gut-eversum.de


Geotag Icon Auf der Karte anzeigen

Bitte beachten:

"Der Schöne Tag" ist ein rein privates Projekt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir daher keine Gewähr für Angaben bezüglich Eintrittspreise oder Öffnungszeiten übernehmen können. Informieren Sie sich bei Interesse am besten noch einmal direkt auf der Internetseite der Einrichtung.

Schreib einen Kommentar



© 2008-2017 der-schoene-tag.de