Erlebnisbad Cascade Bitburg

Beschreibung

Das “Cascade” in Bitburg ist ein sehr attraktives Freizeitbad, in dem Ihr ohne Probleme einen halben Tag verbringen könnt.
Die besondere Attraktion ist die “Black-Hole-Slide”, eine 55 Meter lange Riesenrutsche, die teilweise komplett abgedunkelt ist.
Weiterhin gibt es ein großes Spaßbecken mit Gegenstromanlage, Whirlpool, Entspannungsbecken und ein Kleinkinderbereich. Auch ist ein Sportbecken und ein Lehrschwimmbecken vorhanden.

Dem Schwimmbad angegliedert ist ein großer Saunabereich und ein Freibad.

Öffnungszeiten

10.00 bis 22.00 Uhr, am Wochenende ab 9.00 Uhr; Achtung: Montags geschlossen!

Eintrittspreise

Die Eintrittspreise für das Erlebnisbad richten sich nach der Aufenthaltsdauer und liegen zwischen 2,80 – 7,20 Euro für Erwachsene und 1,80 – 4,60 Euro für Kinder. An Sonn- und Feiertagen gibt es noch einen Zuschlag von 1,00 bzw. 0,50 Euro.Im Internet findet Ihr das Erlebnisbad “Cascade” unter www.cascade-bitburg.de


Wegbeschreibung

Die Adresse lautet:
Erlebnisbad “Cascade”
Talweg 4
54634 Bitburg

Das Bad ist in der Stadt recht gut ausgeschildert.

Für diesen Ausflugstipp liegt eine interaktive Karte bei Map24 vor! Dort können Sie sich auch eine Wegbeschreibung erstellen lassen. Klicken Sie einfach auf diesen Button:


Geotag Auf der Karte anzeigen

Bitte beachten:

"Der Schöne Tag" ist ein rein privates Projekt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir daher keine Gewähr für Angaben bezüglich Eintrittspreise oder Öffnungszeiten übernehmen können. Informieren Sie sich bei Interesse am besten noch einmal direkt auf der Internetseite der Einrichtung.

1 Kommentar »

  1. Melanie

    28. Juni, 2013 @ 09:54

    Nun, am Montag war ich zum ersten mal mit meiner Familie im Schwimmbad Cascade in Bitburg !
    Da mein Mann immer bis Abends arbeitet, konnten wir erst um 19.30 ins Schwimmbad!
    Es war ein schöner Abend, es geviel uns sehr gut, und wir beschlossen mit den Kindern 5 und 11 Jahre am Donnerstag nochmal hin zu fahren!

    Am Donnerstag angekommen, sahen wir schon viel mehr Autos auf dem Parkplatz stehen, es war die selbe Zeit wie am Montag, auf meine Frage an die Kassiererin an der Kasse ob heute irgendwas im Schwimmbad wäre, das ja viel mehr Menschen da wären, sagte sie nur nein das nichts wäre und auch nicht mehr Leute drin wären! Im Schwimmbad drin, waren aber viel mehr Leute wie Montags, ok das ist ja auch nicht weiter schlimm, es wunderte uns nur! Die erste halbe Stunde war es sehr schön wie Montags die Kinder hatten ihren Spaß, gerade die steile Rutsche und das Hangelnetzt im Becken sind bei ihnen sehr beliebt und sorgte für große freude! Dann plötzlich wurden wir aufgefordert das Becken zu verlassen, wir wußten garnicht was los war! So ein Mann, drehte lautstark die Musik auf, stellte sich hin und fing an mit einigen Leuten Wassergymnastik zu machen, alle die mitmachen wollten sollten dafür bezahlen, der Rest mußte das Becken räumen! Was soll das denn bitte schön? Wir habe Eintritt bezahlt, und wollen dann auch alles benutzen dürfen, gerade das Becken wurde gespärt, wo man am meisten Spaß hat, wo die Steilrutsche, der Wasserfall und das Hangelnetzt für die Kinder ist! Und dazu kommt noch das man noch nicht einmal an der Kasse davon was gesagt bekommt obwohl man gefragt hat! Wir waren sehr enttäuscht und verärgert und nicht nur wir, auch andere Badegäste fanden es nicht richtig, das ihnen für den bezahlten Eintritt, der Zutritt verweigert wurde! Es gibt zwar noch andere kleinere Becken, aber noch lange nicht so schön wie das große! Diese Wassergymnastik, ging eine ganze Stunde lang, eine ganze Stunde lang diese laute bum bum Musik, wo man sich noch nicht einmal mehr richtig unterhalten, geschweigeden entspannen konnte!
    Da mein große sehr lange Haare hat und es draußen kalt war, mußten wir schon um 9 Uhr den Schwimmbereich verlassen, damit sie genug zeit hatte sich die Haare so föhnen! Wir haben für 2 Stunden bezahlt, und konnten nur eine halbe Stunde das Becken nutzen!

RSS feed for comments on this post · TrackBack URI

Schreib einen Kommentar