Kommentare zu: Reptilium Landau /reptilium-landau/ Ausflugsziele für Kinder, Familie & Paare in Rheinland Pfalz NRW sowie Deutschland. Angebote unabhängig zusammengestellt für ganz Deutschland Tue, 12 Mar 2013 15:30:54 +0000 hourly 1 http://wordpress.org/?v=3.5.1 Von: Michaela /f615f4ce2b42657c0c3ac5f852dec4fb-schoene-tag.de/reptilium-landau/#comment-9335 Michaela Wed, 25 May 2011 18:28:41 +0000 /f615f4ce2b42657c0c3ac5f852dec4fb-schoene-tag.de/reptilium-landau/#comment-9335 Hi,
kann den Besuch nur empfehlen. Das war ein genialer Tag. Stündlich oder auch alle 2 Stunden irgendwelche Fütterungen mit einer kostenlosen Informationsflut.Und das schöne daran ist man merkt den Pflegern an, dass der Job nicht nur Beruf ist sondern auch Berufung. Highlight war der Moment, als ich mich kostenlos mit einer Schlange fotografieren lassen konnte. Werde den Besuch von 2009 dieses Jahr auf jeden Fall wiederholen. Es lohnt sich. Die Babystation ist der Hammer. Wenn man mal schaut was aus den “Winzlingen” mal wird?! Genial. Empfehlenswert ist auch der Besuch im Landauer Zoo. Klein, aber Sehenswert. Freu mich auf meinen Urlaub 2011. Sehen uns am 19.07.2011.

]]>
Von: Jennifer /reptilium-landau/#comment-8690 Jennifer Fri, 12 Mar 2010 00:20:20 +0000 /reptilium-landau/#comment-8690 Hallo,

ich war vor fast einem Jahr, mit meinem Lebensgefährten, seinem Neffen (2) und unserem Hund, im Reptilium. Ja, genau unserem Hund.

Das war auch das ausschlagende Kriterium, warum wir dort waren. Auf der Homepage hatten wir gelesen, dass Hunde als Gäste willkommen sind. Im ganzen Reptilium gab es für Hunde mehrere gefüllte Wasserstellen. Dies ist nicht selbstverständlich und hat uns sehr gefreut. Denn es ist nicht einfach schöne und interessante Ausflüge mit einem Hund zu unternehmen, die nichts mit Wandern zu tun haben.

Da wir Reptilienfans und auch -besitzer sind, waren wir vom Reptilium begeistert. Auch unser Neffe und unser Hund waren hin und weg.

Natürlich ist das Reptilium nicht sooo groß, aber durch die stündlich wechselnden Vorführungen, den Außenbereich mit Spielplatz und das Restaurant, kann man dort einen mehrstündigen Tagesausflug verbringen.

Auch die tropische Wärme hat uns allen im kalten Februar sehr gut getan.

Wir können das Reptilium nur weiterempfehlen und werden bestimmt auch noch mal dort vorbeischauen.

Liebe Grüße aus Kaiserslautern
Jennifer

]]>
Von: Christian (Reptilium) /f615f4ce2b42657c0c3ac5f852dec4fb-schoene-tag.de/reptilium-landau/#comment-8673 Christian (Reptilium) Sat, 20 Feb 2010 12:17:32 +0000 /f615f4ce2b42657c0c3ac5f852dec4fb-schoene-tag.de/reptilium-landau/#comment-8673 Hallo an alle,

erstmal an alle ein Dankeschön, für eure positiven Kommentare & Bewertungen.

@Helge, wir sind stehts bemüht, diverse Kritik unserer Besucher von der positiven Seite zu sehen und ggf. Verbesserungen vor zu nehmen.

Der Sand allerding ist ein Kritikpunkt der allerdings nicht geändert werden kann, da es von der Mehrzahl der Besucher als super und toll empfunden wird.

Bei der Höhe der Terrarien gab es unsererseits folgende Brücksichtigungen:

- Erwachsene Personen haben Schwierigkeiten, bei zu niedriger Höhe kleinere Tiere zu entdecken, ausser man bückt sich.

- älteren Menschen fällt dieses ebenfalls schwer.

- Die Hocker allerdings, sind ein Punkt den wir auf jeden Fall in Angriff nehmen werden.

Ansonsten wünsche ich noch frohes Schreiben und wir freuen uns, euch in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

Liebe Grüße aus Landau

Christian
&
das Reptilium-Team

]]>
Von: Helge https://www.der-schoene-tag.de/reptilium-landau/#comment-8637 Helge Sun, 17 Jan 2010 19:02:48 +0000 https://www.der-schoene-tag.de/reptilium-landau/#comment-8637 Wir waren heute dort und fanden es so naja.

Klar es gibt einiges zu sehen, aber auch nicht mehr als in einem gewoehnlichen Zoo.

Was u.a. nervt, ist dass ueberall Sand liegt, was nicht nur die Schuhe dreckig, sondern auch das baendigen der Kleinen unnoetig schwer macht.

Ebenfalls ungeschickt ist dass die meisten Terrarien erst ab ca. 90cm Hoehe anfangen. Sprich ich musste unsere (fuer ihr alter recht grosse Tochter) staendig hochheben damit sie was sehen kann. Hier und da gibt es zwar mal einen abgesaegten Baumstamm als Hocker, der steht dann aber zumeist von der Scheibe weg, sodass das Kind auch wieder wenig sieht bzw. zumindest zur Sicherheit gehalten werden muss.

Dann noch ein Hinweis der in der Natur der Sache liegt: Reptilien bewegen sich wenig. Sprich das ganze kann fuer die Kinder auch schnell langweilig werden.

]]>
Von: Harry https://www.der-schoene-tag.de/reptilium-landau/#comment-7569 Harry Mon, 07 Jul 2008 15:07:31 +0000 https://www.der-schoene-tag.de/reptilium-landau/#comment-7569 Ich kann einen Besuch dort nur weiter empfehlen. Echt klasse, ist 100% ein Besuch wert!

]]>
Von: Reisender https://www.der-schoene-tag.de/reptilium-landau/#comment-7555 Reisender Sun, 22 Jun 2008 11:18:47 +0000 https://www.der-schoene-tag.de/reptilium-landau/#comment-7555 Echt schöne Bilder. Ich bin mir sicher, dass sich ein Besuch lohnt.

]]>
Von: Cecile aus Paderborn https://www.der-schoene-tag.de/reptilium-landau/#comment-7537 Cecile aus Paderborn Fri, 16 May 2008 15:09:15 +0000 https://www.der-schoene-tag.de/reptilium-landau/#comment-7537 Hi,das ist mal ein Reise- bzw. Ausflugstip, der empfehlenswert ist. Bin mehr oder weniger durch Zufall darauf gekommen, war nämlich geschäftlich in der Ecke unterwegs und kann nur sagen: sehr schön! LGCecile

]]>
Von: michael https://www.der-schoene-tag.de/reptilium-landau/#comment-7505 michael Tue, 15 Apr 2008 09:11:27 +0000 https://www.der-schoene-tag.de/reptilium-landau/#comment-7505 Die Ausstellung ist der Hammer, für nicht zu viel Geld.Aber auf den Fotos sieht man nur einen Teil und es sind nicht gerade die besten Sehenwürdigkeiten.

]]>
Von: Jutta https://www.der-schoene-tag.de/reptilium-landau/#comment-7495 Jutta Thu, 03 Apr 2008 17:44:41 +0000 https://www.der-schoene-tag.de/reptilium-landau/#comment-7495 Auf den Fotos sieht es ja schon exotisch und gemütlich aus. Leider ein wenig weit weg von Hannover. Gibt es sowas ähnliches auch im Norden?

]]>
Von: Dara Weishaupt https://www.der-schoene-tag.de/reptilium-landau/#comment-7477 Dara Weishaupt Fri, 28 Mar 2008 18:46:39 +0000 https://www.der-schoene-tag.de/reptilium-landau/#comment-7477 Sehr hübsches Foto! Landau ist wenn ich mich nicht irre in der Pfalz, von dem her besonders beeindruckend. Hatte immer ein etwas schräges Bild… lag wohl an unserem vorletzten Kanzler. Doch, das haut einem echt um.

]]>