Kommentare zu: Mittelrhein Klettersteig bei Boppard /mittelrhein-klettersteig-bei-boppard/ Ausflugsziele für Kinder, Familie & Paare in Rheinland Pfalz NRW sowie Deutschland. Angebote unabhängig zusammengestellt für ganz Deutschland Tue, 12 Mar 2013 15:30:54 +0000 hourly 1 http://wordpress.org/?v=3.5.1 Von: Holger Henning /f615f4ce2b42657c0c3ac5f852dec4fb-schoene-tag.de/mittelrhein-klettersteig-bei-boppard/#comment-8083 Holger Henning Wed, 29 Jul 2009 14:22:56 +0000 /f615f4ce2b42657c0c3ac5f852dec4fb-schoene-tag.de/mittelrhein-klettersteig-bei-boppard/#comment-8083 Danke an die Gestalter und Erbauer!!!!!
Ich bin den Klettersteig am 29.07.2009 gegangen.
Ausgangspunkt:
Parkplatz St.-Remigius-Platz an der B 9 am Eingang des Mühltales,
bis zum Einstieg ca. 15 Minuten.
Schön angelegter Klettersteig in umgewohnter Umgebung mit sehr vielen Sicherungen und Tritten. Für Anfänger, wegen der guten Sicherungen, optimaler Steig zum üben.
Für Fortgeschrittene ein schöner Ausgleich zwischen den Urlauben, den man zusätzlich mit schönen Wanderungen rund um Boppard kombinieren kann.
Ich habe für den Klettersteig, bis zum Rastplatz mit der Bankgruppe, bei hervorragendem Wetter, 45 Minuten benötigt.
Den Abstieg habe ich auf der normalen Route gewählt über das Gedeonseck ( ca. 30 Minuten ), wegen der schönen Aussicht, danach der Abstieg über die Ripp zur Talstation der Seilbahn ca.60 Minuten.
Die Bewertung ist meines Erachtens, so wie angegeben richtig.
Der Klettersteig ist auch für Kinder geeignet, wobei diese eine Grösse von 1,20 Metern haben sollten.

Mit freundlichen Grüßen
Holger

]]>
Von: Kay /mittelrhein-klettersteig-bei-boppard/#comment-7697 Kay Thu, 16 Oct 2008 13:31:21 +0000 /mittelrhein-klettersteig-bei-boppard/#comment-7697 Bin früher immer im Fitnessstudio klettern gegangen und war so schlecht

Aber in der Natur ist man auch bestimmt viel motivierter.

Viele Grüße Kay

]]>
Von: Heinz /f615f4ce2b42657c0c3ac5f852dec4fb-schoene-tag.de/mittelrhein-klettersteig-bei-boppard/#comment-7659 Heinz Mon, 25 Aug 2008 15:44:07 +0000 https://www.der-schoene-tag.de/mittelrhein-klettersteig-bei-boppard/#comment-7659 Ich bin auch der Meinung, dass bei einem solchen Ausflugtipp unbedingt darauf hingewiesen werden sollte, dass dies nichts für Ungeübte ist.
Natürlich muss man kein Vollprofi sein, aber man sollte sich grundsätzlich im Klaren sein, dass eine gute Ausrüstung unbedingt erforderlich ist.

]]>
Von: Laura https://www.der-schoene-tag.de/mittelrhein-klettersteig-bei-boppard/#comment-7644 Laura Tue, 12 Aug 2008 13:22:40 +0000 https://www.der-schoene-tag.de/mittelrhein-klettersteig-bei-boppard/#comment-7644 Ich war vor kurzem auch bei diesem Klettersteig und kann ihn nur weiterempfehlen. Aber wie einige schon gesagt haben: Man sollte auf jeden Fall schwindelfrei sein!

]]>
Von: Johannes https://www.der-schoene-tag.de/mittelrhein-klettersteig-bei-boppard/#comment-7643 Johannes Mon, 11 Aug 2008 21:30:30 +0000 https://www.der-schoene-tag.de/mittelrhein-klettersteig-bei-boppard/#comment-7643 Wieso gefährlich? Soll doch auch für Kinder sein. Da wird doch wohl auch auf die Sicherheit geachtet.

]]>
Von: Sandra https://www.der-schoene-tag.de/mittelrhein-klettersteig-bei-boppard/#comment-7631 Sandra Sat, 02 Aug 2008 05:44:51 +0000 https://www.der-schoene-tag.de/mittelrhein-klettersteig-bei-boppard/#comment-7631 Mich würde auch interessieren, ob es da Wartezeiten gibt oder ob man sich anmelden muss. Klettern war auch eine meiner Leidenschaften früher. Wäre schön, wenn ich auch mein Kind dafür Begeistern könnte.

]]>
Von: Marcel https://www.der-schoene-tag.de/mittelrhein-klettersteig-bei-boppard/#comment-7625 Marcel Mon, 28 Jul 2008 08:57:33 +0000 https://www.der-schoene-tag.de/mittelrhein-klettersteig-bei-boppard/#comment-7625 Sowas macht riesig Spass ich war auch mal in einer Kletterhalle und wenn ich mir die Sportkletterer dort ansehe werde ich immer neidisch das muss sowas von spaßig sein wenn es ein echter “Berg” wie hier ist.

]]>
Von: Micha https://www.der-schoene-tag.de/mittelrhein-klettersteig-bei-boppard/#comment-7617 Micha Sun, 20 Jul 2008 17:37:50 +0000 https://www.der-schoene-tag.de/mittelrhein-klettersteig-bei-boppard/#comment-7617 Der Kletterstieg dort ist wirklich sehr schön. Ich bin ihn schon mehrere Male bestiegen und es hat mir immer gut gefallen. Es wird auch nicht langweilig, einfach toll.

]]>
Von: novvus https://www.der-schoene-tag.de/mittelrhein-klettersteig-bei-boppard/#comment-7615 novvus Sun, 20 Jul 2008 10:50:33 +0000 https://www.der-schoene-tag.de/mittelrhein-klettersteig-bei-boppard/#comment-7615 Ich werde dieses Angebot auch auf alle Fälle weiterempfehlen.klingt absolut cool. ich bin schon jetzt begeistert

]]>
Von: Karl https://www.der-schoene-tag.de/mittelrhein-klettersteig-bei-boppard/#comment-7586 Karl Tue, 15 Jul 2008 13:41:36 +0000 https://www.der-schoene-tag.de/mittelrhein-klettersteig-bei-boppard/#comment-7586 Einen Klettersteig zu machen, ist schon nicht ohne.Ich hoffe, dass wissen Hobbykletterer, denn gerade im Mittelrhein gibt es doch so einige Aufstiege, die für Laien auch gefährlich werden können. Hoffentlich gibt es eine eindeutige Einweisung vor Ort.

]]>