Freizeitpark Klotten bei Cochem/Mosel

Freizeitpark Klotten Beschreibung

Der Tier- und Freizeitpark Klotten ist, wie der Name schon sagt, eine gelungene Kombination aus typischen Freizeitpark-Attraktionen mit einem kleinen Tierpark. Daher bietet er sowohl für kleinere als auch für größere Kinder genügend, um bequem einen ganzen Tag dort verbringen zu können.
Natürlich lässt er sich nicht mit den großen und bekannten Parks wie z.B. dem Phantasialand vergleichen, aber v.a. für jüngere Kinder ist er sicherlich einen Besuch wert.

Fahrattraktionen

Wasserrutsche Klotten

Trampolinanlagen, Kinderkarussells, Wildwasserrondell, Seilbahn, Loopingstar, Riesenrutsche, Schlauchboot-Wasserrutsche, eine Pferdereitbahn und die Achterbahn “Heisse Fahrt”

Tierpark

Baer in Klotten Insgesamt beherbergt der Park über hundert, hauptsächlich einheimische Tierarten. Relativ neu ist das große Bärengehege.

Öffnungszeiten

14. März bis 02. November 2008 täglich von 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr, an Wochenenden, Ferien-/Feiertagen öfter mal
länger – in der Nebensaison teilweise kürzer.

Eintrittspreise

Erwachsene: 11,00 Euro, Kinder ab 4 Jahren: 10,00 Euro, Senioren ab 60 Jahre: 9,00 Euro; leider gibt es keine Familienvergünstigungen.

Im Internet findet man ausführlichere Informationen unter www.klotti.de

Wegbeschreibung

Der Park liegt etwas abseits der Ortschaft Klotten nahe der Stadt Cochem.
Wenn man von der Autobahn A48 (Koblenz-Trier) anreist, am besten die Ausfahrt “Kaisersesch” nehmen und sich Richtung Cochem halten.

Fotos: Freizeitpark Klotten und Ralf Weber.

Für diesen Ausflugstipp liegt eine interaktive Karte bei Map24 vor! Dort können Sie sich auch eine Wegbeschreibung erstellen lassen. Klicken Sie einfach auf diesen Button:


Geotag Auf der Karte anzeigen

Bitte beachten:

"Der Schöne Tag" ist ein rein privates Projekt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir daher keine Gewähr für Angaben bezüglich Eintrittspreise oder Öffnungszeiten übernehmen können. Informieren Sie sich bei Interesse am besten noch einmal direkt auf der Internetseite der Einrichtung.

1 Kommentar »

  1. Ralf Weber

    29. Juni, 2007 @ 14:31

    Hallo zusammen,

    also wir waren vor ca 2 Wochen in Klotten und ich muß sagen, der Park hat mir sehr gut gefallen.
    Ich finde es eine gesunde Mischung von Tier und Freizeitpark und die Attraktionen sind dem Publikum angemessen.
    Nach 2 Stunden Anfahrt waren wir schon sehr gespannt.
    Man muß in Klotten aber schon aufpassen um dem Abzweig nicht zu verpassen, aber dann geht es weitere 4 km auf einer kleinen Straße hoch auf die Hochebene zum Park.
    Es ist sehr windig gewesen und es gab Schauer, also etwas festere Kleidung mitnehmen. Leider gibt es nur sehr wenig Möglichkeiten einem Schauer zu entgehen.
    Der Park ist gedacht für Kinder bis ca. 12 Jahre, dann sind die Attraktionen einfach zu langsam für die meisten.
    Die Preise fürs Essen sind angemessen und es gab auch noch ein Gulasch, das selbstgekocht war, außer den üblichen Pommes und Co.
    Da der Park etwas abgelegen ist, war er nicht überlaufen und man konnte alle Atrraktionen fahren so oft man wollte ohne Schlange stehen zu müssen.
    Die Achterbahn ist besser und schneller als sie aussieht und hat unserer 4-Jährigen so gut gefallen, die wolle gar nicht mehr raus.
    Der Wasserkreisel ist auch nicht schlecht, sowas habe ich noch nie in einem Park gesehen.
    Absolut toll ist auch die Wasserrutsche, bei der man in einem kleinen Schlauchboot eine Rutschbahn mit etwas Wasser drin runterrutscht.
    Sehr schnell und macht unheimlich Laune. Höhe etwa 30m!
    Wenn nur nicht die vielen Treppen wären ;-)
    Der Tierpark wartet mit diversen Rehen und Hirschen auf, auch Wölfe und Bären sind da. Leider gibt es auf dem Rundweg durch den Tierteil keinerlei Möglichkeiten zum Unterstellen und so haben wir einen Wolkenbruch unter einem Baum verbracht.
    Hie könnte eine Verbesserung gemacht werden, indem man eine einfach Holzhütte hinstellt.

    Fazit:
    Ein schöner Park in dem sowohl Kinder als auch Erwachsene ihren Spaß haben. Angemessene Preise und genügend da um einen ganzen Tag zu verbringen.

    Viele Grüße

    Ralf Weber

RSS feed for comments on this post · TrackBack URI

Schreib einen Kommentar