Kommentare zu: Freizeitbad ‘Pyramide’ im Ferienpark Hambachtal /freizeitbad-pyramide-im-ferienpark-hambachtal/ Ausflugsziele für Kinder, Familie & Paare in Rheinland Pfalz NRW sowie Deutschland. Angebote unabhängig zusammengestellt für ganz Deutschland Fri, 18 Oct 2013 09:03:13 +0000 hourly 1 http://wordpress.org/?v=3.6.1 Von: Amelie /f615f4ce2b42657c0c3ac5f852dec4fb-schoene-tag.de/freizeitbad-pyramide-im-ferienpark-hambachtal/#comment-17791 Amelie Fri, 18 Oct 2013 09:03:13 +0000 /f615f4ce2b42657c0c3ac5f852dec4fb-schoene-tag.de/wordpress/freizeitbad-pyramide-im-ferienpark-hambachtal/#comment-17791 Hallo,wie teuer ist das denn!

]]>
Von: Tino /freizeitbad-pyramide-im-ferienpark-hambachtal/#comment-17394 Tino Sun, 22 Sep 2013 08:15:10 +0000 /wordpress/freizeitbad-pyramide-im-ferienpark-hambachtal/#comment-17394 Zum Glück habe ich vorher die Bewertungen gelesen. Wir fahren nicht hier her. Es soll ja ein schöner Tag werden. Früher war das Bad ein Ziel auf das ich immer freut hab jetzt wollte ich mir meiner Tochter hier her. Das lassen wir aber nun und fahren wo anders hin. Sehr schade das man so ein Juwel verkommen lässt. Und unfair denen gegenüber die sich trotzdem auf den weg machen und auf einen schönen Tag freuen.

]]>
Von: melanie /f615f4ce2b42657c0c3ac5f852dec4fb-schoene-tag.de/freizeitbad-pyramide-im-ferienpark-hambachtal/#comment-13921 melanie Tue, 12 Mar 2013 15:30:54 +0000 /f615f4ce2b42657c0c3ac5f852dec4fb-schoene-tag.de/wordpress/freizeitbad-pyramide-im-ferienpark-hambachtal/#comment-13921 Als jemand der das hambachtal von früher kennt,bin ich sehr erschrocken wie runtergekommen alles ist.besonders die pyramide,die mal echt super war,lässt schwer zu wünschen übrig.(auf gut deutsch:UNTER ALLER SAU)……Duschen kaputt,toiletten benutzt man besser nicht,alles voll rost und und und……dass die neuen besitzer sich nicht schämen da uberhaupt Leute reinzulassen bzw.Geld dafür zu verlangen.

]]>
Von: Andreas https://www.der-schoene-tag.de/freizeitbad-pyramide-im-ferienpark-hambachtal/#comment-11404 Andreas Fri, 04 May 2012 01:17:18 +0000 https://www.der-schoene-tag.de/wordpress/freizeitbad-pyramide-im-ferienpark-hambachtal/#comment-11404 War eine lange Kurzwoche bei miserablem wetter in Hambachtal kann allen Vorrednern nur bestätigen die Zustände sind unter aller Sau .Schade um die Anlage die bei entsprechender Sanierung und Renovierung bestimmt noch zu retten wäre.Das mit der Spindgebühr ist die Oberfrechheit wer das nötig hat dem ist wohl leider nicht zu helfen .Die überwiegende Mehrheit der Gäste kommt aus den Niederlanden selbst Die fühlen sich verschaukelt
war auch schon in anderen Parks in Deutschland und Holland die alle um Klassen besser sind
Gruss aus Rheinhessen

]]>
Von: Hans https://www.der-schoene-tag.de/freizeitbad-pyramide-im-ferienpark-hambachtal/#comment-11399 Hans Thu, 03 May 2012 06:38:38 +0000 https://www.der-schoene-tag.de/wordpress/freizeitbad-pyramide-im-ferienpark-hambachtal/#comment-11399 Sehr heruntergekommen an besten schliessen,
stimme den Vorschreibern in allen Punkten zu , ich kenne die Anlage seit etwa 9 Jahren , kann jedem nur raten nicht dahin zu fahren.

]]>
Von: Matthias https://www.der-schoene-tag.de/freizeitbad-pyramide-im-ferienpark-hambachtal/#comment-9030 Matthias Sun, 15 Aug 2010 12:21:47 +0000 https://www.der-schoene-tag.de/wordpress/freizeitbad-pyramide-im-ferienpark-hambachtal/#comment-9030 ich kann mich dem nur anschliessen. als kind (heute bin ich 27) war ich relativ oft mit meinen eltern, verwandten und bekannten und deren kinder in der pyramide im hambachtal. wenn wir als kinder nur schon hambachtal oder pyramide hörten waren wir ausser rand und band. für uns war dies das erlebnisbad schlechthin.

nach einigen jahren “vergesseheit” kam ich 2005 auf die idee mal wieder einen ausflug in die pyramiede zu starten. voller freudiger erwartungen, schliesslich hatten wir aus unserer kindheit ausschliesslich tolle erinnerungen an dieses “erlebnisbad”, verbrachten wir dann auch einen tag in der pyramide.

ich erkannte dieses bad nicht wieder. alle oben aufgeführeten beanstandungen kann ich nur bestätigen. der eintrittspreis ist eine frechheit.ganz zu schweigen von den kostspieligen spinden, dem überteuerten essen, der luft und wassertemperatur…

mir kam es im whirlpool so vor als sei selbst das wasser im schwimmerbecken wärmer, während über mir in aller seelenruhe die stahkonstuktion vor sich hin rostet…

weiter ins detail brauch ich denke ich nicht zu gehn, das alles schon mehrfach von meinen vorrednern erwähnt wurde.

alles in allem ist dieses schwimmbad einfach nur heruntergekommen.
2007 hatte ich es nochmal dorthin gewagt, nichts hatte sich geändert.

LIEBE ELTERN:

Spart euch die 13/8 € Eintritt und geht mit euren kindern zu mc donalds… dort bekommt ihr für euer geld weitaus mehr geboten.

als freizeitbad für gross und klein kann ich wärmstens das miramar in weinheim empfehlen.

gruss aus dem saarland

]]>
Von: Ralf https://www.der-schoene-tag.de/freizeitbad-pyramide-im-ferienpark-hambachtal/#comment-9026 Ralf Fri, 13 Aug 2010 06:23:51 +0000 https://www.der-schoene-tag.de/wordpress/freizeitbad-pyramide-im-ferienpark-hambachtal/#comment-9026 Der Eintrittspreis ist Wucher. Sogar für die das Einschließen der
Kleider muß gezahlt werden: TIPP: Erlebnisbad in Theley (Schaumberg),
besserers Schwimmbad, mehr Spaß für die Kinder und das für weniger
als die Hälfte des Eintrittspreises der “Pyramide”

]]>
Von: Ela https://www.der-schoene-tag.de/freizeitbad-pyramide-im-ferienpark-hambachtal/#comment-9016 Ela Sun, 08 Aug 2010 21:12:47 +0000 https://www.der-schoene-tag.de/wordpress/freizeitbad-pyramide-im-ferienpark-hambachtal/#comment-9016 Das Bad ist wirklich reine Abzocke!!!!

Ich muss meinem Vorschreiber in allem was er schrieb recht geben, außer das sich die Preise scheinbar geändert haben, denn wir haben heute 8 Euro pro Person gezahlt. Man kommt in den Eingang des Bades(Kasse) der unbesetzt ist, wo dann schon ein Zettel auf einen wartet, auf dem darauf hingewiesen wird, dass man sich an der Rezeption zu melden hat, um den Eintritt zu entrichten.Durch einen überfüllten Spielbereich, vorbei an essenden Leuten (wahrscheinlich waren wir dort in einem Restaurant oda so was ähnlichem angekommen),warteten wir dann auf einen wenig gut gelaunten “Kassen- und “Essenswart”.Wieder zurück im Eingangsbereich des Bades, kamen uns Gäste entgegen, die das gleiche Problem hatten, wie wir, denn Sie suchten die “Kassendame” und fanden das Schild nicht…
Endlich angekommen in den Kabinen, stellten wir fest, das mit hinsetzten nichts war, da die Bank in der Umkleidekabine angebrochen war, wir hoffen, das die anderen Kabinen besser in stand gehalten sind. An den Spints angekommen, erwartete uns unsere Freundin. Da sie ihre einzigen 0,50Euro bereits in den Spint geworfen hat um zu schauen, ob dieser Spint zuschließt( da auf einigen ein Schild stand mit der Aufschrift “Defekt”) und vergeblich darauf wartete, dass das Geld zurück kommt, brauchte sie nun von uns Geld. Als wir dann in die Dusche kamen, bekam meine Freundin eine eiskalte Dusche, die nicht verstellbar war, ab. Ich hatte das Glück 3 verschiedene Duschen auszuprobieren, die nur Tropften. Unter der 4. angekommen ließ sich das Wasser schwer regulieren. Laut meinem Freund, sah es in der Männerdusche nicht wircklich besser aus. Nach anfänglichen Schwierigkeiten betraten wir dann das Bad. Mag sein, dass die Bademeister ganz freundlich waren, aber es achtete keiner darauf, das man nicht vom Beckenrand springen sollte (dabei muss ich sagen, dass das Verbotsschild eigentlich auch nur aus dem Wasser zu sehen war, also wenn man schon rein gesprungen war). Da wir ein paar runden Getaucht sind kam es dadurch ein paar mal zu fast zusammenstößen, die nur zu verhindern waren durch ausweichen, beim Tauchen natürlich meist schwer machbar. Wir wollten natürlich auch Rutschen, schließlich hatten wir 8Euro gezahlt. Unten angekommen, wird man wirklich ins Nichtschwimmerbecken geschleudert, das überfüllt war und sogar teilweise kleine Kinder Ball spielten (ein Dank an die Bademeister, für ihre”Aufsicht”). Das einzige Schwimmerbecken, war in der hälfte ein Nichtschwimmerbecken und einfach zu wenig Fläche zum Schwimmen, auch hier wieder ein Dank an die zahlreichen Bademeister, dass Sie das Ballspielen auch im Schwimmerbereich zuließen.
Fazit: Scheinbar hat sich in dem Bad nicht wirklich was geändert, ob wir ein weiteres Mal dort zu finden sind, wage ich zu bezweifeln.

]]>
Von: Bernd mit Kindern und 9 weitere Familien https://www.der-schoene-tag.de/freizeitbad-pyramide-im-ferienpark-hambachtal/#comment-8249 Bernd mit Kindern und 9 weitere Familien Mon, 28 Sep 2009 16:19:46 +0000 https://www.der-schoene-tag.de/wordpress/freizeitbad-pyramide-im-ferienpark-hambachtal/#comment-8249 Leider gibt es auf dieser Seite keine konkrete Bewertungsmöglichkeit mit Sternen oder so … diese müsste dann allerdings auch in den negativen Bereich gehen. War das Hambachtal in den letzten Jahren noch ein beliebtes Ausflugsziel für unseren Bürger- und Kulturverein, so ist es doch mittlerweile sehr heruntergekommen und reine Abzocke. Mal abgesehen davon, dass es keine Tarife mehr für größere Gruppen gibt (wir waren 10 Väter und 18 Kinder) und haben dann 5 Familienkarten und 7 Einzelkarten zum Preis von 145 € kaufen dürfen (ein Kind war frei – unter 4 Jahre), so kam das nächste Ärgernis in der Umkleidekabine. Die 50 Ct-Münze für den Spind ist kein Pfand, sondern eine Gebühr, die mit jedem Aufschließen des Spindes erneut fällig wird ! Die Münze kommt nicht wieder, sondern wird einfach geschluckt – Am Eingang findet sich dazu ein kleiner Hinweis auf einem kleinen Zettel. Die Hälfte der Duschen war außer Funktion – die übrigen Duschen hatten fast keinen Wasserdruck und wurden nicht richtig warm. Man war schon gezwungen, sich fast gegen die Wand zu pressen, um wenigstens etwas handwarmes Wasser abzubekommen.
Das Essen war weitestgehend in Ordnung, aber auch zu teuer (selbst für Schwimmbadverhältnisse). Einzig allein die Bademeister waren sehr nett und zuvorkommend – sie bekamen die Diskussionen mit und zeigten durchaus Verständnis für den entstandenen Unmut.
Fazit: Zumindest für 10 Familien ist das Hambachtal definitiv als Ausflugsziel gestorben ! Der neue Betreiber ruht sich wohl zu sehr auf dem Glanze dieses Bades aus vergangenen Zeiten aus.

]]>
Von: Timo https://www.der-schoene-tag.de/freizeitbad-pyramide-im-ferienpark-hambachtal/#comment-7786 Timo Sun, 08 Feb 2009 17:57:44 +0000 https://www.der-schoene-tag.de/wordpress/freizeitbad-pyramide-im-ferienpark-hambachtal/#comment-7786 13 Euro Eintritt !!!! 8 für Kinder ist Super Teuer Wucher in Fachkreisen gennant ! Sind evt. mit Politikern verwandt. (Aname des Schrifftstellers)

Günstigere Alternative gerade für Kinder “Felsenland in Dahn” Nähe Pirmasens Günstiger eintritt Tageskarte Erwachsener 5,50euro Kinder 2,50 euro und bietet das selbe Programm wie die Pyramide! Speisen haben humane preise ! Sehr zu Empfehlen.

]]>