Zoo Neuwied

Beschreibung

Der landschaftlich sehr schön gelegene Zoo Neuwied macht nicht nur den Kindern Spass, auch wenn sich hier offensichtlich Mühe gegeben wurde, den kleinen Gästen etwas zu bieten. Denn es gibt nicht nur eine stattliche Anzahl von Tieren zu sehen, sondern zusätzlich finden auch speziell auf Kinder zugeschnittene Zooführungen statt und überall gibt es kindgerecht aufbereitete Informationen zu entdecken, wie z.B. die „Zoo-Olympiade“ oder interaktive Informationstafeln.

Die Betreiber des Zoos Neuwied sind offensichtlich bemüht, die Attraktivität des Tierparks weiter zu steigern, denn nach und nach werden die alten, nicht mehr zeitgemäßen Gehege durch modernere, großzügigere und attraktiv gestaltete ersetzt. So ist beispielsweise das Becken der Seehunde der norddeutschen Küstenlandschaft nachempfunden und man kann die Tiere sogar durch eine Scheibe unter Wasser beobachten.
Allerdings war zur Zeit unseres Besuches (im März 2006) eine Großbaustelle wegen der Errichtung des neuen Menschenaffenhauses im Park vorhanden und auch einige Freigehege waren in der Umgestaltung begriffen. Wenn die Arbeiten abgeschlossen sind, bieten die neuen Einrichtungen aber sicherlich einen erheblichen Mehrwert.

Im Internet findet Ihr den Zoo Neuwied unter www.zooneuwied.de.

Öffnungszeiten:

Sommer: 9 – 18 Uhr
Winter: 9 – 17 Uhr

Eintrittspreise:

Erwachsene: 7 Euro, Kinder: 3 Euro

Wegbeschreibung

Die Adresse lautet:
Zoo Neuwied
Waldstraße 160
56566 Neuwied
Telefon: 0 26 22 – 90 46 0


Geotag Icon Auf der Karte anzeigen

Bitte beachten:

"Der Schöne Tag" ist ein rein privates Projekt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir daher keine Gewähr für Angaben bezüglich Eintrittspreise oder Öffnungszeiten übernehmen können. Informieren Sie sich bei Interesse am besten noch einmal direkt auf der Internetseite der Einrichtung.

Schreib einen Kommentar



© 2008-2017 der-schoene-tag.de