Wildpark Betzenberg, Kaiserslautern

Wildpark Betzenberg Kaiserslautern

Beschreibung

Um Bürgern und Gästen der Stadt Kaiserslautern zu ermöglichen, heimische Wildarten in ihrer natürlichen Umgebung zu beobachten, hat das Forstbetriebsamt im Jahre 1970 ein Wildfreigehege aufgebaut. Zu den Tieren des Wildparks gehören u.a. Luchse, Wisente, Tarpane und Auerochsen. Auch Frösche und Lurche fühlen sich im angelegten Feuchtbiotop offensichtlich wohl.

Öffnungszeiten

Der Wildpark ist freI zugänglich. Fütterungszeiten sind von 9-10 und 14-15 Uhr, Sa. und So. nur 9-10 Uhr

Eintrittspreise

Der Eintritt ist frei

Wegbeschreibung

Die Adresse lautet:

Entersweiler Straße
67655 Kaiserslautern


Geotag Icon Auf der Karte anzeigen

Bitte beachten:

"Der Schöne Tag" ist ein rein privates Projekt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir daher keine Gewähr für Angaben bezüglich Eintrittspreise oder Öffnungszeiten übernehmen können. Informieren Sie sich bei Interesse am besten noch einmal direkt auf der Internetseite der Einrichtung.

2 Kommentare »

  1. Lisa

    5. Mai, 2007 @ 22:07

    Ja der Wildpark hier in Lautern ist echt sehr schön. Da war ich auch schon als ganz kleiner öfters.
    Und danach gehts auf de Betze. :-)

  2. Teneriffa

    9. November, 2007 @ 17:01

    Der Wildpark ist wirklich sehr schön. Besonders schön ist es eben, wenn man seine eigenen Kinder glücklich machen kann, da die ja letztlich die größten Augen bei einem Besuch bekommen.

RSS feed for comments on this post · TrackBack URI

Schreib einen Kommentar



© 2008-2017 der-schoene-tag.de