Strandbad Gelterswoog in Kaiserslautern

Beschreibung

Der Gelterswoog ist ein naturnaher Stausee, der Familien vielfältige Bade- und Entspannungsmöglichkeiten bietet.

Der See ist sehr schön eingerahmt von Wald und das Wasser ist wunderbar weich und „braun“. Die Färbung stammt unter anderem vom roten Sandstein;trotzdem ist das Wasser sauber. Der Sandstrand des Gelterswoogs ist ideal zum Burgenbauen geeignet, was die Kinder auch reichlich nutzen.

Man darf sein Schlauchboot und Luftmatratze mitbringen, aber auch Boote können ausgeliehen werden. Der Nichtschwimmerbereich ist an der tiefsten Stelle ca 1,20 Meter tief und deutlich durch ein Seil mit Schwimmkugeln gekennzeichnet.

Es gibt Gastronomie zu normalen Preisen und auch mehr als nur Bratwurst Pommes. Kaffee und Kuchen gibt es genauso wie eine kleine „Bierbar“ außerhalb des Gebäudes.

Eintrittspreise

Erwachsene: 2€
Kinder ab 6 Jahren: 1€

Wegbeschreibung

Das Strandbad Gelterswoog befindet sich an der B270 von Kaiserslautern-Hohenecken in Richtung Pirmasens auf der rechten Seite.

Dieser Ausflugstipp wurde uns von Ralf Weber übermittelt.


Geotag Icon Auf der Karte anzeigen

Bitte beachten:

"Der Schöne Tag" ist ein rein privates Projekt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir daher keine Gewähr für Angaben bezüglich Eintrittspreise oder Öffnungszeiten übernehmen können. Informieren Sie sich bei Interesse am besten noch einmal direkt auf der Internetseite der Einrichtung.

1 Kommentar »

  1. Julia

    28. April, 2009 @ 11:43

    ICh war letzte woche dort mit meinen Eltern, mal sollte auch mal erwähnen das dort ein wirklich schöner grosser abenteuer spielplatz gibt.

RSS feed for comments on this post · TrackBack URI

Schreib einen Kommentar



© 2008-2017 der-schoene-tag.de