Movie Park Bottrop Kirchhellen

Der Movie Park Bottrop Kirchhellen ist Deutschlands größer Film- und Entertainmentpark. Der Park bietet Spaß pur für Große und Kleine. Inmitten des Ruhrgebiets, umrandet von Wiesen und Feldern, liegt der Movie Park und ist trotzdem über die Autobahnen gut zu erreichen. Das muss er auch sein, denn die Besucher kommen aus ganz Deutschland, um die vielen Attraktionen und Stuntshows, die hier geboten werden, zu genießen.

Gerade auch für Kinder bietet der Movie Park eine Menge an Spaß. Viele Attraktionen sind für kleine und größere Kinder zugeschnitten. Wer mag nicht einmal mit der Achterbahn von Jimmy Neutron den Rausch der Geschwindigkeit erleben? Für alle Attraktionen gelten Größenangaben für Kinder, die gut sichtbar vor jedem Fahrgeschäft aufgestellt sind. So können die Kleinen direkt feststellen, ob sie mit der einen oder anderen Attraktion mitfahren dürfen oder ob sie noch zu klein sind.

Für alle, die Geschwindigkeit in Verbindung mit Höhe und einer wilden Fahrt lieben, ist „the Bandit“ genau das Richtige. Dies ist die erste deutsche Achterbahn, die komplett aus Holz gefertigt ist. Als Vorbild dienten die traditionellen amerikanischen Achterbahnen. Die Konstruktion der Holz-Achterbahn ist schon von Weitem sichtbar und wer sich traut, am obersten Punkt der Bahn den Blick schweifen zu lassen, erlebt einen grandiosen Blick über die Region. Doch dieser wehrt nur kurz, denn fast augenblicklich stürzt sich die Bahn in die Tiefe, um die wilde Fahrt über Berge und durch Täler aufzunehmen.

Wer einmal den freien Fall erleben möchte, begibt sich mutig auf den Tower. Langsam wird man in die Höhe gezogen, um, dort angekommen, plötzlich in die Tiefe zu stürzen. Kurz vor dem Boden stoppt die Attraktion. Dies ist sicherlich nur etwas für ganz Wagemutige, die die Höhe und die Geschwindigkeit nicht scheuen.

Doch der Movie Park Kirchhellen bietet seinen Besuchern nicht nur zahlreiche spektakuläre Fahrgeschäfte, sondern ebenso viele spannende oder witzige Fahrgeschäfte für die ganze Familie. Hier kann man in der Hollywood Street 3- oder sogar 4-D-Kinos besuchen. Für die Kleinen läuft Sponge Bob mit vielen netten und aufregenden Effekten. Für die etwas größeren Kinder wird Shrek in 4D geboten. Die Effekte sind geradezu unbeschreiblich. Es ist tatsächlich so, als sei man bei den Abenteuern von Shrek, Fiona und dem Esel dabei.

Der Movie Park Kirchhellen hat nicht das ganze Jahr über geöffnet. Am besten macht man sich ein Bild über die Öffnungszeiten auf der Website des Parks.

Die Preise sind trotz des riesigen Angebots an Fahrgeschäften, Stuntshows und Kinoattraktionen sehr moderat. Erwachsene und Jugendliche ab 12 Jahre zahlen 31 Euro und Kinder von 4 bis 11 Jahre zahlen 27 Euro. Die gastronomischen Angebote sind im Eintrittspreis nicht enthalten.

Movie Park Germany GmbH & Co. KG
Warner Allee 1
46244 Bottrop-Kirchhellen

Tel.: 02045 899 0


Geotag Icon Auf der Karte anzeigen

Bitte beachten:

"Der Schöne Tag" ist ein rein privates Projekt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir daher keine Gewähr für Angaben bezüglich Eintrittspreise oder Öffnungszeiten übernehmen können. Informieren Sie sich bei Interesse am besten noch einmal direkt auf der Internetseite der Einrichtung.

Schreib einen Kommentar



© 2008-2017 der-schoene-tag.de