Märchenwald Bad Breisig

Der Märchenwald Bad Breisig in Bad Breisig lädt Jung und Alt zu einem vergnüglichen Tag mit den Figuren aus Grimms Märchen ein. Hier amüsieren sich gewiss nicht nur die Kinder, die auf den Spuren der berühmten Geschichtenerzähler wandeln können. Sondern auch die Erwachsenen, die sich mit jeder Szene in den kleinen Häuschen an ihre Kindheit erinnern können. Denn es gibt wohl kaum ein Kind, das nicht mit den fantastischen Erzählungen der beiden Brüder groß geworden ist.

Die Betreiber des Märchenwaldes haben mit viel Liebe zum Detail einen Rundgang geschaffen, an dem sich die kleinen, kunstvoll bemalten Häuser befinden, in denen jeweils einzelne Szenen aus den verschiedenen Märchen dargestellt werden. Bedient man einen Knopf, so beginnen die Figuren zu sprechen und erzählen eine kleine Situation aus der Geschichte, aus der sie stammen. Gerade für Kinder ist dies ungemein spannend, die Figuren, die sie sonst nur vom Vorlesen der Eltern her kennen, nun einmal mit einer menschlichen Stimme versehen reden zu hören.

Nach dem spannenden und eindrucksvollen Rundgang kann man sich direkt vor Ort stärken. Der Märchenwald verfügt über eine überdachte Terrasse, die den Besuchern einen atemberaubenden Blick auf den Rhein und auf Schloss Arenfels bietet. Hier können sich die großen und kleinen Gäste an frischen Kuchen laben oder eine herzhafte Mahlzeit genießen. Wenn die Kleinen vom vielen Gucken und Staunen noch immer nicht müde sind, können sie sich auf dem kleinen, hauseigenen Spielplatz nach Herzenslust austoben, während die Eltern noch in Ruhe ihren Kaffee genießen können. Übrigens sind Gäste mit Hunden ebenfalls herzlich willkommen. Die vierbeinigen Freunde sollten allerdings gut erzogen sein und auf Herrchen und Frauchen hören.

Der Märchenwald Bad Breisig ist jedes Jahr eine Woche vor Ostern, spätestens aber ab dem 01. April geöffnet. Dann steht er den Besuchern bis zum 01. November zur Verfügung. Die Anreise zum Märchenpark kann über verschiedene Wege erfolgen. Denn die fantastische Märchenwelt am Rhein ist sowohl mit dem Auto, der Bahn, dem Fahrrad und sogar mit dem Schiff zu erreichen.

Sie finden den Märchenwald Bad Breisig unter folgender Adresse:

Am Kesselberg 19
53498 Bad Breisig

Für Vorab-Informationen oder Reservierungen steht Ihnen das Märchenwald-Team unter der Telefonnummer:
Telefon: 0 26 33 / 85 34

oder der E-Mail-Anschrift:

info@maerchenwald-bad-breisig-de

gerne zur Verfügung.

Die Preise für einen Tag im Märchenwald Bad Breisig sind absolut moderat.

Erwachsene       4,50 EUR

Kinder                  3,00 EUR


Geotag Icon Auf der Karte anzeigen

Bitte beachten:

"Der Schöne Tag" ist ein rein privates Projekt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir daher keine Gewähr für Angaben bezüglich Eintrittspreise oder Öffnungszeiten übernehmen können. Informieren Sie sich bei Interesse am besten noch einmal direkt auf der Internetseite der Einrichtung.

Schreib einen Kommentar



© 2008-2017 der-schoene-tag.de