LEGOLAND® Günzburg

Im LEGOLAND® Günzburg warten rund 50 Millionen verbaute LEGO-Steine, über 50 aufregende Attraktionen und zahlreiche mitreißende Shows auf kleine und große Besucher. In den acht Themenbereichen der bunten Welt voller Action, Spaß und Abenteuer gibt es viel zu entdecken, vor allem aber die eigene Kreativität und Fantasie.

Im LEGOLAND® Günzburg kann die ganze Familie den lieben langen Tag gemeinsam auf Erlebnis- und Erkundungsreise gehen. Mit viel Liebe zum Detail wurden hier unter anderem Städte und Landschaften ganz Europas aus Millionen kleinen Steinchen nachgebaut. Aber auch selbst aktiv sein wird hier groß geschrieben. Im LEGOLAND® Günzburg darf nach Herzenslust gespielt, gebastelt und gebaut werden.

Bei einer Safari-Tour durch das Land der Abenteuer begegnet man lebensgroßen Gorillas, Giraffen, Krokodilen und anderen wilden Tieren. Spannend ist aber auch eine Kanufahrt durch den faszinierenden Dschungel. Dabei kann es durchaus vorkommen, dass man bei dieser Dschungel-X-pedition sogar auf Dinosaurier trifft.

Besondere Anziehungskraft hat wohl die erst im Mai 2009 eröffnete Indoor-Erlebniswelt Legoland Atlantis by SEA LIFE. Schwarzspitzenriffhaie, Kuhnasenrochen und weitere tropische Meeresbewohner teilen sich den mit 535.000 Litern Salzwasser gefüllten Ocean Tank mit über 50 Lego-Modellen. Bei einem Gang durch den 8 Meter langen Glastunnel, dem Blick durch die großen Panoramafenster und den zahlreichen kleineren Bullaugen hat man das Gefühl, mittendrin zu sein.

Aber auch alle anderen Themenbereiche im LEGOLAND® Günzburg bringen Spaß und Spannung für die gesamte Familie. Ein einzelner Tag ist hier kaum ausreichend, um alles zu entdecken.

Öffnungszeiten Saison 2009:
Das LEGOLAND® Deutschland in Günzburg ist vom 4. April bis 8. November 2009 von 10.00 bis 18.00 Uhr geöffnet.

Es gibt an den Wochenenden, zu Ferienterminen und an Feiertagen längere Öffnungszeiten. Die Attraktionen schließen eine Stunde vor Parkschluss. Die Restaurants können je nach Besucheraufkommen einmal früher und einmal später schließen.

Eintrittspreise:
Eine 1-Tageskarte für Erwachsene schlägt mit 34,00 Euro zu buche. Eine 2-Tageskarte für Erwachsene (gültig für eine Person an zwei aufeinanderfolgenden Tagen) mit 55,00 Euro.
Die 1-Tageskarte für Kinder von 3 – 11 Jahre oder Senioren ab 60 Jahre kostet 28,00 Euro. Eine 2-Tageskarte für Kinder (3 – 11 Jahre) oder Senioren ab 60 Jahren (gültig für eine Person an zwei aufeinanderfolgenden Tagen) ist für 50,00 Euro zu haben.

Und wer online bestellt, kann sogar noch bis zu 10 Prozent sparen.

Kontaktadresse:

LEGOLAND® Günzburg
Legoland Allee 1
89312 Günzburg
Telefon: 08221 700 700
Fax: 08221 700 211

E-Mail: info@legoland.de

www.legoland.de


Geotag Icon Auf der Karte anzeigen

Bitte beachten:

"Der Schöne Tag" ist ein rein privates Projekt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir daher keine Gewähr für Angaben bezüglich Eintrittspreise oder Öffnungszeiten übernehmen können. Informieren Sie sich bei Interesse am besten noch einmal direkt auf der Internetseite der Einrichtung.

Schreib einen Kommentar



© 2008-2017 der-schoene-tag.de