Legoland® Duisburg

Lego® mitten im Ruhrgebiet. Seit einiger Zeit gibt es ein Legoland® in Duisburg. Dort, wo einst die Kohle und die Schwerindustrie vorherrschten, ist es grün geworden. Heute ziehen nicht die Industrieanlagen oder Zechen Besucher in diese Region, sondern die kulturellen Highlights, das viele Grün und die Mentalität der Menschen in diesem Gebiet. Das Ruhrgebiet hat sich verändert. Es gilt inzwischen als eines der schönsten Regionen Deutschlands. Mit dazu beigetragen haben sicherlich auch die vielen neuen Einrichtungen, die hier entstanden sind. Hierzu gehört auch das Legoland® Duisburg.

Es lädt seine Besucher herzlich dazu ein, die Welt der Legosteine® zu entdecken. Jedes Kind kennt Lego®. Seit Erfindung dieser kleinen Bausteine ist es aus den Kinderzimmern nicht mehr wegzudenken. Im Legoland® Duisburg kann man sich anschauen, was alles mit Legosteinen® möglich ist. Es gibt verschiedene Themengebiete, die Groß und Klein begeistern werden.

Für die ganz Kleinen gibt es beispielsweise das 4D-Erlebnis. Bob der Baumeister möchte mit seinen Freunden eine Achterbahn bauen. Schnell stellt er aber fest, dass man dazu nicht nur die Idee, sondern auch eine Planung braucht. Also setzen sich die Freunde zusammen und planen die Achterbahn. Schließlich können sie die Bahn dann auch bauen. Dies ist ein Erlebnis in 4D, dass die kleinen Fans von Bob der Baumeister sicherlich begeistern wird.

Auch das Drachenland wird zu einem Erlebnis. Hier reisen die Kids mit einer kleinen Bahn, die in Form eines riesigen grünen Drachens gestaltet ist, durch die Welt der Ritter und Drachen. Was hier besonders spannend ist, sind die beweglichen Figuren in der Ritterburg. Hier erleben die Kinder nicht nur eine faszinierende Geschichte, sondern können zusätzlich zusehen, wie sich die Figuren dazu bewegen. Dies macht die Szene noch viel spannender.

Spannung ganz anderer Art bietet die Fabrik-Tour. Hier können die Kinder zusammen mit ihren Eltern durch die Produktion der Legosteine® wandern und dabei zusehen, wie die berühmten Steine hergestellt werden. Am Ende der Tour erhält jedes Kind seinen eigenen Legostein®, den es sogar mit nach Hause nehmen darf.

Für die großen Besucher dürfte die Miniwelt besonders interessant sein. Hier wurde aus einer Vielzahl an Legosteinen® Duisburg nachgebaut. Hier kann man solche Wahrzeichen wie die Zeche Zollverein, den Gasometer oder auch die Villa Hügel bewundern. Dies sind Bauwerke, die für die Region Ruhrgebiet stehen und weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt sind.

Kontakt

LEGOLAND® Discovery Centre Duisburg
Philosophenweg 23-25
47051 Duisburg
Telefon: 0203- 570 888 0
duisburg@legolanddiscoverycentre.de


Geotag Icon Auf der Karte anzeigen

Bitte beachten:

"Der Schöne Tag" ist ein rein privates Projekt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir daher keine Gewähr für Angaben bezüglich Eintrittspreise oder Öffnungszeiten übernehmen können. Informieren Sie sich bei Interesse am besten noch einmal direkt auf der Internetseite der Einrichtung.

Schreib einen Kommentar



© 2008-2017 der-schoene-tag.de