KinderWelt Recklinghausen

Recklinghausen ist um eine Attraktion reicher. Die kleine Stadt am Rande des Ruhrgebiets gilt als kinderfreundlich. Folglich war es nicht verwunderlich, dass sich hier einer der größten Kinder-Indoorspielplätze Deutschlands niederließ. Auf einem riesigen Areal mit eigenen kostenlosen Parkplätzen befindet sich in unmittelbarer Anbindung zu den Autobahnen A 43, A 42 und A2 nunmehr die KinderWelt Recklinghausen, die die Kinder aus der ganzen Region auf 4.000 Quadratmetern Indoorspielplatz und ca. 1.500 Quadratmetern Outdoorspielplatz mit dem wohl längsten Niedrigseilgarten Deutschlands zum Spielen, Toben und Spaß haben einlädt.

Hier können die kleinen und die schon etwas größeren Kinder nach Herzenslust herumtoben. Es gibt in der Halle viele verschiedene Geräte, die ausprobiert werden wollen. Hier finden die Kinder beispielsweise einen Kletterturm mit Softball-Schussanlage und Wellenrutsche, eine Kletterwand, eine Rollenrutsche, eine große Trampolinanlage, auf der allerdings Salti verboten sind, aber auch Klassiker wie Billard oder Kicker. Für die ganz kleinen Gäste gibt es den Kleinkindbereich. Die Kinder, die sich sportlich ausprobieren wollen, sind in dem gigantischen Niedrigseil-Klettergarten oder auf dem Beachvolleyballplatz richtig. Auch kleine Powerpaddler finden hier ein geeignetes Refugium, um sich mal richtig auspowern zu können.

Die KinderWelt Recklinghausen bietet genügend Spielmöglichkeiten, um den ganzen Tag hier verbringen zu können, ohne dass es einem dabei langweilig wird. Wenn sich zwischen dem vielen Toben und Spielen einmal der Hunger einstellt, so kann dieser durch das gastronomische Angebot der KinderWelt Recklinghausen gestillt werden. Die Preise für die Speisen sind absolut erschwinglich. Selbstverständlich ist aber auch gestattet, eigene Speisen mitzubringen. Was jedoch untersagt ist, ist, sich beispielsweise eine Pizza über einen Bringdienst kommen zu lassen. Selbst für das Frühstück ist hier gesorgt. Die kleinen und großen Gäste können aus einem süßen Frühstück mit viel Marmelade, Schokostreichcreme und Brötchen oder einem herzhaften Frühstück mit Ei, Kochschinken und Käse auswählen, und das alles zu supergünstigen Preisen.

Im Indoorbereich gilt aus Hygienegründen Sockenpflicht. Die Kinderwelt Recklinghausen hat an den Schultagen von montags bis freitags von 14 bis 19 geöffnet. Die Kinder können also direkt nach den Hausaufgaben zum Spielen und Toben aufbrechen. Samstags und sonntags und an Feiertagen öffnet die KinderWelt jeweils schon um 10 Uhr und hat dann bis 19 Uhr geöffnet. Selbst Heilig Abend und Sylvester ist die KinderWelt Recklinghausen von 10 bis 15 Uhr geöffnet. Einzig am 1. Weihnachtsfeiertag und an Neujahr hat die KinderWelt geschlossen. Die Staffelung der Eintrittspreise, die allesamt äußerst moderat sind, entnehmen Sie bitte der Website der KinderWelt Recklinghausen.

Kontakt:

KinderWelt Recklinghausen

Hochstraße 124 / Dieselstraße 10

45661 Recklinghausen

Tel: 02361 30 27 027

Fax: 02361/ 30 27 072

E-Mail: info@kinderwelt-recklinghausen.de


Geotag Icon Auf der Karte anzeigen

Bitte beachten:

"Der Schöne Tag" ist ein rein privates Projekt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir daher keine Gewähr für Angaben bezüglich Eintrittspreise oder Öffnungszeiten übernehmen können. Informieren Sie sich bei Interesse am besten noch einmal direkt auf der Internetseite der Einrichtung.

Schreib einen Kommentar



© 2008-2017 der-schoene-tag.de