Hirsch- und Saupark Daun

Beschreibung

Der Hirsch- und Saupark Daun ist ein Naturerlebnis für die ganze Familie. Auf dem rund acht Kilometer langen Weg durch den Park, der mit dem Auto zurückgelegt wird, bekommt ihr mit ein wenig Glück zahlreiche Tierarten zu sehen. So z.B. Rot- und Damwild, Mufflons, Wildschweine und Yaks.

Der Park ist sehr großflächig angelegt, was zwar sehr schön ist aber auch dazu führen kann, dass sich manche Tiere so gut verstecken, dass man sie nur mühsam oder im Zweifelsfalle gar nicht entdecken kann.
Die besten Chancen habt ihr an den zahlreichen Beobachtungsstationen, an denen ihr aussteigen und die Tiere füttern könnt. Wo’s Futter gibt, sind die Tiere meist nicht weit.

Seit 1998 beherbergt der Park auch Berberaffen in einem speziellen Affenfreigehege, das zu Fuss erkundet werden kann.
Sehr interessant und informativ ist auch die Falknerei des Parks. Bei den regelmäßig stattfindenden Flugvorführungen lassen sich Falken, Adler und andere Großvögel hautnah erleben.

Eine weitere Attraktion für Kinder ist der große und sehr gut ausgestattete Abenteuerspielplatz direkt am Eingang. Dort gibt es neben den „normalen“ Spiel- und Klettergeräten eine Kletterburg, ein Piratenschiff, einen Tower, an dem man sich in kleinen Gondeln selbst hinaufziehen kann und vieles mehr.
Auch das vorhandene Gastronomieangebot lässt keine Wünsche offen.

Mehr Informationen findet ihr auf der Internetseite des Parks unter http://www.wildpark-daun.de

Eintrittspreise

Erwachsene: 6,50 Euro, Kinder 4,50 Euro; ohne das Affengehege ist es etwas günstiger.

Öffnungszeiten

Täglich von 10 Uhr bis 18 Uhr, allerdings hat der Park von Mitte November bis Mitte März geschlossen.Leider ist die Internetseite nicht aktuell, daher empfielt sich möglicherweise bezüglich der Öffnungszeiten noch einmal nachzufragen.
Telefon: Tel.: (0 65 92) 31 54
EMail: kontakt@wildpark-daun.de

In Verbindung mit dem Parkbesuch bietet sich eine Fahrt auf der direkt davor liegenden Sommerrodelbahn an. (Zumal die Kinder diese Bahn bei der Anfahrt zum Park ohnehin bemerken werden…)

Wegbeschreibung

In Daun der Aussschilderung folgen.

 


Geotag Icon Auf der Karte anzeigen

Bitte beachten:

"Der Schöne Tag" ist ein rein privates Projekt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir daher keine Gewähr für Angaben bezüglich Eintrittspreise oder Öffnungszeiten übernehmen können. Informieren Sie sich bei Interesse am besten noch einmal direkt auf der Internetseite der Einrichtung.

Schreib einen Kommentar



© 2008-2017 der-schoene-tag.de