CentrO Oberhausen

Das Ruhrgebiet wird mehr und mehr zum Besuchermagnet. Nicht zuletzt sorgen hierfür die vielen Wälder und Grünanlagen, aber auch die kulturellen und sportlichen Angebote, die das Revier seinen Bewohnern und Gästen offeriert. Ein fast schon einzigartiges Erlebnis der ganz anderen Art bietet das CentrO in Oberhausen. Zwar handelt es sich hierbei nur um ein Einkaufszentrum. Doch es lockt mit einer gigantischen Größe, unglaublichen vielen Geschäften und noch mehr Gastronomie viele Besucher aus dem gesamten Bundesgebiet zum Shoppen und Wohlfühlen nach Oberhausen. Denn das CentrO ist eben nicht nur ein beliebiges Einkaufszentrum, sondern gleich Europas größtes Shopping- und Freizeitzentrum.

Auf einem gigantisch großen Gelände kurz vor Oberhausen in unmittelbarer Nachbarschaft zum Gasometer, einem der Wahrzeichen der Revierstadt, befindet sich das CentrO. Fast schon unzählbar viele Geschäfte im Einzelhandelsbereich sind hier angesiedelt und locken die Besucher mit Markenwaren, aber auch guten Preisen in die Läden. Doch nicht nur das Shopping-Erlebnis macht das Einkaufen im CentrO aus. Denn gerade auch das Drumherum lädt zum Staunen ein. Viele Künstler nutzen das CentrO gar als Eventbühne. Denn das Einkaufszentrum ist weit über die Stadtgrenzen Oberhausens hinaus bekannt, sodass ein Auftritt in diesem Rahmen immer für ein volles Haus sorgt. Namen wie Paul Potts oder Silbermond sind hier schon aufgetreten und haben die Gäste begeistert.

Doch auch die Gastronomie lädt im CentrO zum Verweilen ein. Besonders beliebt, auch außerhalb der Ladenöffnungszeiten, ist der irische Pub. Hierbei handelt es sich um ein reedgedecktes kleines Haus auf dem Gelände des CentrO, das seine Gäste mit original irischem Bier und irischer Küche verwöhnt. Das Flair, das dieser Pub verströmt, ist beeindruckend und lässt von Irland mitten im Ruhrgebiet träumen. Aber auch die vielen kleinen Restaurants im CentrO laden zum Ausruhen nach einer ausgiebigen Shoppingtour durch die Geschäfte der Mal ein. Hier gibt es alles, was das Herz begehrt: italienische, deutsche, irische oder indische Küche. Für jeden ist sicherlich der passende Geschmack dabei. Wenn nach einem ereignisreichen Tag im CentrO noch Zeit ist, sollten die Besucher einen Rundgang durch die Außenanlagen machen. Denn auch hierbei gibt es eine Menge zu entdecken.

Selbstverständlich stehen den Besuchern verschiedene Service zur Verfügung. Hierzu gehören zum Beispiel die Vielzahl kostenloser Parkmöglichkeiten, die es den Besuchern ermöglicht, nah am CentrO und dazu noch kostenfrei parken zu können.


Bitte beachten:

"Der Schöne Tag" ist ein rein privates Projekt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir daher keine Gewähr für Angaben bezüglich Eintrittspreise oder Öffnungszeiten übernehmen können. Informieren Sie sich bei Interesse am besten noch einmal direkt auf der Internetseite der Einrichtung.

Schreib einen Kommentar



© 2008-2017 der-schoene-tag.de