Bavaria Filmstudios München

Für alle Filmbegeisterte lohnt sich ein Ausflug in die Bavaria Filmstudios in der Nähe von München. Zahlreiche bekannte Serien und Kinofilme wurden hier schon gedreht. Angefangen hat hier alles 1981 mit der Filmkulisse aus „Das Boot“. Die „Erfinder“ der Bavaria Filmstudios haben damals mit rund 150 – 200 Besuchern pro Tag gerechnet, jedoch kam es ganz anders. Allein in den ersten drei Monaten kamen an die 100.000 Neugierige und überrannten die Filmstadt. Heute besuchen pro Jahr rund 500.000 Menschen das Ausflugsziel.

In einer der größten europäischen Traumfabriken für TV und Kino gibt es viel zu entdecken und zu bestaunen. Wer möchte nicht einmal an echten Drehorten berühmter Kinofilme stehen, live bei einem Dreh seiner Lieblingsserie dabei sein oder erfahren, welche verblüffenden Tricks die Macher von Film und Fernsehen einsetzen. In den Bavaria Filmstudios ist genau dies möglich. Hier lassen sich Kindheitsträume verwirklichen.

Auf dem ca. 356.000 m² großen Gelände der Bavaria Filmstudios München entstehen bzw. entstanden in den letzten Jahren zahlreiche Sendungen und Filme wie z.B. Gottschalk Late Night, Marienhof, Sturm der Liebe, Der König von St. Pauli, Die wilden Kerle, Das Boot, Die unendliche Geschichte (Teil 1), Enemy Mine, (T)Raumschiff Surprise, Asterix & Obelix gegen Cäsar, Wickie und die starken Männer und die Tatort-Folgen des Bayerischen Rundfunks.

Zu den Höhepunkten eines Besuches in der Filmstadt zählen auf jeden Fall die spannende Stuntshow (nur in den Sommermonaten) und ein Besuch des neuen 4-D Erlebniskinos. Bei einer Führung werden Sie in die spannenden Geheimnisse des Filmemachens eingeweiht und von erfahrenen Tourguides über das Gelände geführt. Dabei ist es wichtig, die Augen offen zu halten, denn hin und wieder bekommt man auch einmal bekannte Fernsehstars zu sehen.

Öffnungszeiten & Sommeröffnungszeiten:

Die Filmstudios haben von  März –  November täglich von 9.00 – 16.00 Uhr geöffnet. Mehrmals stündlich starten Führungen durch das Gelände. Die letzte Führung beginnt um 16.00 Uhr und dauert bis ca. 17.30 Uhr. Täglich um 13.00 Uhr findet eine Führung in englischer Sprache statt.

Winteröffnungszeiten:

In den Wintermonaten haben die Filmstudios von November – Februar von 10.00 – 15.00 Uhr geöffnet. Die Führungen in den Wintermonaten beginnen immer zur vollen Stunde.
Die Filmstadt bleibt am 24. und 25. Dezember geschlossen.

Preise:

Erwachsene zahlen 11,00 Euro Eintritt, Kinder zwischen 6 und 14 Jahre 8,00 Euro.
Familienkarten für 2 Erwachsene und eigene Kinder bis 17 Jahre sind für 34,00 Euro erhältlich.

Adresse:

Bavaria Filmstadt
Bavaria Film GmbH
Bavariafilmplatz 7
82031 Geiselgasteig bei München

Telefon: 089 6499 2000
Fax: 089 6499 3152

www.filmstadt.de


Geotag Icon Auf der Karte anzeigen

Bitte beachten:

"Der Schöne Tag" ist ein rein privates Projekt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir daher keine Gewähr für Angaben bezüglich Eintrittspreise oder Öffnungszeiten übernehmen können. Informieren Sie sich bei Interesse am besten noch einmal direkt auf der Internetseite der Einrichtung.

1 Kommentar »

  1. Follow the Two

    11. September, 2015 @ 10:12

    Wir waren hinter den Kulissen :)

    https://www.youtube.com/watch?v=JqiMpUjjRCA

RSS feed for comments on this post

Schreib einen Kommentar



© 2008-2017 der-schoene-tag.de